Aktuelles

Hier findet ihr Infos zu den neuesten Aktivitäten und Terminen sowie Berichte zu schon Vergangenem:

27.01.2018 06:00 wALTEREGOn live in der Arena zum Iceberg-Ausklang 16.10.2017 19:30 wALTEREGOn unplugged und intim im Bücherschmaus 10.09.2017 14:00 wALTEREGOn beim Höfefest Groß Enzersdorf, Hof vom ehemaligen Bürgerspital, Rathausstraße 3 21.04.2017 21:00 wALTEREGOn live im Arena …
Herrlich war's - wieder einmal so richtig laut spielen! Das geht in der Arena besonders gut! Besonderer Dank geht an Alina und ihre Groupie-Truppe, die so richtig gute Stimmung gemacht haben! Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings…
Nun schon zum dritten Mal durften wir in Mike’s Curiositätenkabinett auftreten! Und lt. Publikum war es unser bestes Konzert. Vielleicht lag es am Frühlingsbeginn, der mit Regen, Sturm und Kälte sehr vehement auf sich aufmerksam machte,…
Tja, Jänner ist natürlich Grippezeit und bei dem heurigen Winter ganz besonders. Und so kam am Konzerttag um 15h der Anruf unseres lieben Gabriel: „Du i schaff’s net. Jetzt hab i a no Fieber kriegt …“.…
Welch stimmungsvoller Abend in der Bierkanzlei (www.bierkanzlei.com)! Im Gegensatz zur Power-Partie im Carina vor 2 Tagen waren wir diesmal unplugged mit Cajon und akustischer Gitarre unterwegs. Das hat wunderbar zur Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre der Bierkanzlei gepasst. Das Motto…
Wiedermal haben wir im Carina aufgespielt! Leider war die Matt Leon Band alsVorgruppe krankheitsbedingt ausgefallen. Aber wer sich da kurzfristigst alsErsatz gefunden hatte, war wahrlich nicht von schlechten Eltern: Edi Fenzl, begnadeter Bluesgitarrist und–sänger, gemeinsam mit…
Schon ein sehr spezielles Lokal, das Cafe Stadtbahn! Das letzte (und vielleicht auch erste) Mal vermutlich in den späten 70-ern des vorigen Jahrhunderts eingerichtet, ist an den vergilbten Vorhängen noch immer dieses typische Orange dieser Zeitepoche…
Mikes Werkstatt ist wahrlich ein magischer Ort! Du trittst ein und vergisst den Alltag, umgeben von Puppen und Büchern, Ramsch und Raritäten, Plüsch und Patina. Über die Jahre hat Mike Antiquitäten und andere alte Sachen gesammelt,…
War ein echt g'schmeidiger Gig im Carina! Dank an Thomas vom Cafe Carina für den guten Sound, an Anna Anderluh, die bei "Du bist der Grund" die 2. Stimme beitrug, an Alina (auf der Bühne) und…
Es war uns eine besondere Ehre, Christian "Schreibi" Schreibmüller bei der Präsentation seines neuen Buches "Unschuldvermutung" musikalisch zu unterstützen. So wechselten Texte von Schreibi und Lieder von wALTEREGOn einander ab. Wir waren im Café Amadeus ja…
Wieder einmal waren wir bei Open Mic im Concerto (diesmal als Duo Kurt und Gabriel). Neben ein paar "Klassikern" von uns gab es erstmals auch "Lass die Sau raus" zu hören. Ist das der würdige Nachfolger…
Bei unserem Liveauftritt in der Sendung "Newborn" bei Radio Orange haben wir über die Entstehung der Band, Hintergründe einiger Songs und unsere Einstellung zur Musik geplaudert. Für alle, die dieses historische Ereignis verpasst haben, und für…
Am Dienstag bei unserem Premierenauftritt bei Phil wurden wir gefragt, ob wir bei einem Benefizkonzert für die Syrienopfer mitmachen wollen. Natürlich wollten wir – wieder eine Gelegenheit für ein Konzert und das auch noch für einen…
Hurra, ich glaub, nun hab ich meine Groove-Meister gefunden! Vor ca. 1 Monat haben wir uns kennengelernt, drei Mal geprobt seither und nun gab es schon die Premiere beim lieben Onkel Phil. Wir, das sind neben…
Bei dieser Open-Mic-Veranstaltung im Concerto gab es gleich eine doppelte Premiere: 1) wALTEREGOn trat erstmals seit langer Zeit im Band-Format auf! Ich wurde unterstützt von Bamdad Xosh (g), Michael Wesely (b) und Mohammad Shakeri (perc). 2)…
Wieder einmal hatte ich das Vergnügen, am Farce Vivendi unter der bewährt charmanten Führung von Melamar und Andi Pianka teilzunehmen. Vorgetragen hab ich mein „Bonbonattentat“, ein Text, dessen Grundidee mir beim letzten Farce Vivendi kam, das…
Im Sommer 2014 haben wir uns in Eisenstadt bei der Vokalsommerakademie kennen gelernt: elf Sängerinnen und Sänger aus ganz Österreich (und David hielt die deutsche Fahne hoch).In den sechs Tagen intensiver Arbeit an uns und unserem…
Beim Floorspot für Singer/Songwriter im Tachles bin ich ja immer wieder einmal. Diesmal war es für mich aber ganz was Besonderes. Hatte ich doch mit Pauli Gallister das Mischen an meinem Album gerade vorher abgeschlossen. Wenn…
Am ersten Album bastle ich (gemeinsam mit meinem Produzenten Paul Gallister) ja nun schon länger. Die Arrangements und die Lead-Vocals sind schon relativ weit gediehen. Und jetzt haben wir mit stimmkräftiger Unterstützung von Anna Anderluh, Lisa…
Direkt von Eisenstadt kommend ging es gleich zu den Gesangsaufnahmen. Die Arrangements waren bereits weitgehend fertig. Aufgenommen haben wir dann im Arbeitszimmer-Studio von Pauli Gallister.
Ein krönender Abschluss einer tollen Woche! Seit Montag war ich Teilnehmer an der Sologesangsklasse von Sascha Wienhausen im Rahmen der Vokalsommerakademie in Eisenstadt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer brachte Lieder mit, an denen sie/er arbeiten wollte.…
Musik & Lyrik, die Zweite. Diesmal im Cenario und diesmal mit Felix Kehrer an der Cajon! Ein stimmungsvoller Abend in einem stimmungsvollen Lokal (schade, in der Zwischenzeit gibt es das Cenario nicht mehr ☹). Und auch…
Nach längerer Bühnenabstinenz gab es endlich wieder einmal wALTEREGOn live zu erleben. Der Abend war eine Kooperation mit dem Lyriker Georg Harlekin: Georg las aus eigenen Texten und ich steuerte die Musik bei. Neben Klassikern aus…
Tja, das ist in der Zwischenzeit ein historisches Foto: "wALTEREGOn" - die erste Band bei ihrem Auftritt im Tachles 2004 Damals mit Kurt (voc, git), Paul Gallister (kb), Christian Haupt (b), Thore Bauer (git) und Stoffi…